Premiere von „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ im Eduard-von-WintersteinTheater

0

Am 11. November 2023 fand im Eduard-von-WintersteinTheater in Annaberg-Buchholz die Premiere der Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ von Samantha Ellis statt. Regie führt Catharina May. Die Komödie wirft die Frage auf, ob ein Mann tatsächlich ein Feminist sein kann. Die Vorstellung beginnt um 19:30 Uhr.

Komödie im Theater: Kann ein Mann wirklich Feminist sein?

Die Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ erzählt die Geschichte von Kate und Steve, zwei Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Einstellungen zum Thema Feminismus. Trotz ihrer Unterschiede entschließen sie sich zur Hochzeit und wollen das Abenteuer der Ehe wagen. Doch ihre Pläne stoßen auf Widerstand, sowohl von Steves Mutter, einer Aktivistin, als auch von Kates Vater, einem Geschäftsmann. Auch ihre Expartner mischen sich ein und bringen die Ehe bereits auf der Hochzeitsfeier zum Scheitern. Eine Flucht scheint die einzige Lösung zu sein, um das Happy-End zu retten.

Die englische Autorin Samantha Ellis zeigt in ihrer Komödie von 2016 eine geschickte Spielerei mit Geschlechterklischees und deren Umkehrungen. Eine Besonderheit ist, dass nur zwei Darsteller_innen alle sechs Figuren verkörpern. Nadja Schimonsky übernimmt die Rollen von „Kate“, „Carina“ und „Morag“, während Rouven Klischies als „Steve“, „Ross“ und „Joe“ zu sehen ist. Die Ausstattung des Stücks wird von Jenny Schleif geleitet.

Das Eduard-von-WintersteinTheater präsentiert die Premiere der Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ am Samstag, 11. November 2023, um 19:30 Uhr. Weitere Aufführungen finden statt am Mittwoch, 15. November 2023, um 19:30 Uhr, Samstag, 18. November 2023, um 19:30 Uhr, Freitag, 1. Dezember 2023, um 19:30 Uhr, Sonntag, 10. Dezember 2023, um 19:30 Uhr, Dienstag, 26. Dezember 2023, um 18:00 Uhr, Samstag, 6. Januar 2024, um 19:30 Uhr und Sonntag, 28. Januar 2024, um 15:00 Uhr.

Die Kartenpreise für die Premiere des Stücks „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ belaufen sich auf 22,00 ?, 19,00 ? und 13,50 ?. Für die weiteren Vorstellungen liegen die Preise bei 20,00 ?, 17,00 ? und 10,50 ?. Es gibt außerdem verschiedene Ermäßigungen für Rentner_innen, Menschen mit Schwerbehinderung, Arbeitslose, Inhaber_innen der Sächsischen Ehrenamtskarte sowie Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Inhaber des Sozialpasses und Familienpassinhaber.

Karten für die Vorstellungen der Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ im Eduard-von-WintersteinTheater können im Servicebüro der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH erworben werden. Das Servicebüro befindet sich am Markt 9 in 09456 Annaberg-Buchholz und hat von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Die Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ im Eduard-von-WintersteinTheater verspricht einen humorvollen Abend, der gekonnt mit Geschlechterklischees spielt und diese umkehrt. Mit nur zwei Darsteller_innen, die sechs verschiedene Figuren verkörpern, wird das Stück zu einer besonderen Herausforderung. Sichern Sie sich Ihre Karten und erleben Sie einen unterhaltsamen Abend voller Spaß und Überraschungen.

Lassen Sie eine Antwort hier