Neuer Genuss-Horizont im SodaZitron: Rochade bringt Veränderung

0

Im Jahr 2023 erwartet die Besucher des SodaZitron im Prenzlauer Berg eine aufregende Transformation: Der begabte Koch Danijel Kresovic wechselt zur Rolle des Gastgebers, während der renommierte Küchenchef Holger Mootz die kulinarische Leitung übernimmt. Bernhard Moser leitet diese bedeutende Veränderung ein und erschafft im SodaZitron ein bemerkenswertes Zentrum der Genusskultur.

Culinary Shift: Mootz Takes Kitchen Lead, Kresovic Hosts

Kulinarische Neuausrichtung: Holger Mootz übernimmt Küchenchef-Posten (Foto: SodaZitron)

Kulinarische Neuausrichtung: Holger Mootz übernimmt Küchenchef-Posten (Foto: SodaZitron)

Die Verknüpfung der Talente von Kresovic, Mootz und Moser resultiert in einer einzigartigen Fusion von Know-how und kulinarischer Kreativität. Gemeinsam gestalten sie das SodaZitron zu einer Weinwirtschaft nach österreichischem Vorbild. Hier entsteht eine harmonische Verbindung aus einem traditionellen Gasthaus, einem anspruchsvollen Fine-Dining-Restaurant und einer einladenden After-Work-Weinbar. Diese ausgewogene Kombination schafft die Grundlage für ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis im Herzen des Prenzlauer Bergs.

Doppelter Genuss: Mootz und Kresovic revolutionieren das Restaurant

Die Neuausrichtung im SodaZitron spiegelt eine beeindruckende Parallele zur Schachstrategie wider. Ähnlich einem meisterhaften Schachzug bewegen sich im Restaurant zwei kulinarische „Spielfiguren“ gleichzeitig. Holger Mootz tritt als neuer Küchenchef auf die Bühne und übernimmt die kulinarische Lenkung. Gleichzeitig wechselt Danijel Kresovic in die Rolle des Gastgebers, um die Anliegen der Gäste noch persönlicher zu erfassen. Diese geschickte Synthese eröffnet den Gästen von Donnerstag bis Montag in der Kollwitzstraße 87 eine erweiterte Genusswelt.

Regionale Genüsse neu interpretiert: Holger Mootz im Fokus

Die faszinierende Karriere von Holger Mootz spiegelt seine innige Bindung zur Gourmetküche und zu regionalen Ressourcen wider. Seine Reise begann im Jahr 1997 mit der Meisterprüfung am malerischen Bodensee, während der er wertvolle Erfahrungen bei renommierten Sterneköchen sammelte. Bereits 2001 übernahm er die Rolle des Küchenchefs im Hotel am Meer in Binz, wo er 13 Gault&Millau-Punkte erzielte. Eine kulinarische Odyssee durch verschiedene Stationen führte ihn schließlich 2012 nach Berlin, wo er im Gourmetrestaurant Märkische Stuben am Motzener See (14 Punkte G&M) neue Standards setzte. Seine erfolgreiche Zeit als Küchenchef im Weinhaus Uhle in Schwerin, wo er den Bib Gourmand und 16 Gault&Millau-Punkte erhielt, verdeutlicht seine bemerkenswerte Entwicklung.

Neues Kapitel des Genusses: SodaZitron’s revolutionäre Vision

Holger Mootz bringt in das SodaZitron nicht nur seine eindrucksvolle Expertise ein, sondern auch eine klare kulinarische Philosophie. Sein Fokus auf regionale Zutaten prägt den Geschmack und die Qualität seiner Gerichte. Die vielseitige Speisekarte präsentiert ein sich wandelndes Menü, ergänzt durch saisonale à la carte Optionen. Das beliebte Wiener Schnitzel bleibt ein Highlight. Die umfangreiche Weinkarte mit über 300 Positionen aus Deutschland und Österreich rundet das kulinarische Erlebnis ab. SodaZitron wird zum Zentrum der Genusskultur im Prenzlauer Berg.

Köstliche Spielzüge: Exzellentes Schachspiel der Aromen im SodaZitron

Die Rochade im Restaurant SodaZitron bringt frische Impulse und kreative Ansätze in die kulinarische Szenerie des Prenzlauer Bergs. Die Fusion von Holger Mootz als Küchenchef und Danijel Kresovic als Gastgeber verspricht ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte in der gehobenen Gastronomie und einer innigen Beziehung zu regionalen Erzeugnissen steht Mootz für höchste Qualität und authentischen Geschmack. Im SodaZitron verschmelzen Tradition, Kreativität, kulinarische Fähigkeiten und herzliche Atmosphäre zu einer einzigartigen Verbindung. Besucher dürfen sich auf eine neue Genussära im Herzen von Berlin freuen.

Lassen Sie eine Antwort hier