Weihnachtsgeschenke für Paare: Weihnachten mit Wow-Effekt

0

Weihnachtsgeschenke gesucht! Dieser Ruf ist alljährlich auch von Paaren zu hören. Eine wichtige Entscheidung vorab: Sollen es romantische oder aufregende Weihnachtsgeschenke werden?

Weihnachtsgeschenke mit Erinnerungswert: Tolle Abenteuer oder Romantik für zwei

Das Leben als Paar ist schon aufregend genug? Dann kommen jetzt die besten Ideen für Weihnachtsgeschenke, die die Aufregung noch ein wenig vergrößern. Eines ist dabei aber garantiert: Der Wow-Effekt wird sich auf jeden Fall einstellen.

Das gilt auch für die romantischen Geschenke, denn diese bieten genügend Zeit für zwei, denn gerade Zeit ist etwas, das unbezahlbar ist und im Alltag meist zu kurz kommt. Hier kommen die besten Ideen für tolle Weihnachtsgeschenke für Paare.

Solche Weihnachtsgeschenke sind etwas für echte Naturburschen und für alle, die etwas wirklich Außergewöhnliches erleben wollen. ( Lizenzdoku: Adobe - Kzenon )

Solche Weihnachtsgeschenke sind etwas für echte Naturburschen und für alle, die etwas wirklich Außergewöhnliches erleben wollen. ( Lizenzdoku: Adobe – Kzenon )

Weihnachtsgeschenke sorgen für Kribbeln im Bauch

Nein, ausnahmsweise sorgen hier die Weihnachtsgeschenke für das Kribbeln im Bauch und nicht der Partner! Die folgenden Vorschläge bringen einen Adrenalinausstoß, der noch lange in Erinnerung bleiben wird und der Fakt, dass beide Partner diese Abenteuer zusammen gemeistert haben, schweißt noch ein wenig mehr zusammen.

Wichtiger Tipp: Solche Abenteuergeschenke unbedingt beim Experten buchen, damit wirklich nichts schiefgehen kann!

  • Fallschirmsprung für zwei

    Niemand muss dabei allein mit dem Fallschirm nach unten sausen! Natürlich gibt es einen erfahrenen Springer an die Seite gestellt bzw. fliegen beide zusammen im freien Fall. Für Paare bedeutet das, dass nun vier Menschen aus rund 4.000 Metern Höhe springen und den Fall (hoffentlich) genießen. Der Profi sorgt im richtigen Moment dafür, dass die Leine gezogen wird und sich der Fallschirm öffnet.

  • Survival Training

    Solche Weihnachtsgeschenke sind etwas für echte Naturburschen und für alle, die etwas wirklich Außergewöhnliches erleben wollen. Ob ein Tag oder ein ganzes Wochenende, kann frei entschieden werden. Der Survival Experte zeigt, wie man in der freien Natur überlebt, wie ein Feuer gemacht wird oder wie Wasser zu Trinkwasser werden kann. Natürlich gibt es dabei kein Google, das mal eben befragt werden kann!

    Solche Weihnachtsgeschenke sind etwas für echte Naturburschen und für alle, die etwas wirklich Außergewöhnliches erleben wollen. ( Lizenzdoku: Adobe - Kzenon )

    Solche Weihnachtsgeschenke sind etwas für echte Naturburschen und für alle, die etwas wirklich Außergewöhnliches erleben wollen. ( Lizenzdoku: Adobe – Kzenon )

  • Tandemflug mit dem Gleitschirm

    Gemeinsam abheben und in die Lüfte steigen? Das ist mit dem Gleitschirmflug leicht möglich! Durch den Aufwind wird der Gleitschirm mitsamt der daran hängenden Personen in die Lüfte getragen und die Welt kann von oben gesehen werden. Auch dieser Flug kann dem Partner allein geschenkt oder gemeinsam mit diesem gemeistert werden.

    Gemeinsam abheben und in die Lüfte steigen? Das ist mit dem Gleitschirmflug leicht möglich! ( Lizenzdoku- Adobe - Sergey )

    Gemeinsam abheben und in die Lüfte steigen? Das ist mit dem Gleitschirmflug leicht möglich! ( Lizenzdoku- Adobe – Sergey )

  • Training auf der Rennstrecke

    Über dieses Geschenk freuen sich meist die autobegeisterten Männer. Das Auto, in dem gefahren werden soll, ist frei wählbar, außerdem muss eine Rennstrecke ausgesucht werden. Je nach Angebot kann der Beschenkte das Fahrzeug selbst steuern oder sitzt als Beifahrer neben einem Profi. Im letzteren Fall kann auch weitere Begleitung mitgebracht werden.

  • Flug mit dem Heißluftballon

    Jetzt steigen wir wieder in die Lüfte! Wie wäre es mit einem Flug mit dem Heißluftballon? Ob über Städte oder über das Land geflogen wird, kann frei entscheiden werden. Wichtig: Keiner der Teilnehmer sollte Angst vor der Höhe haben. Die Flughöhe erreicht bis 500 Meter, die Umgebung wird damit frei einsehbar.

  • Rundflug mit der Cessna

    Das kleine Flugzeug trägt einen bis drei Passagiere durch die Lüfte und überfliegt dabei den Heimatort oder eine Stadt, für die der Flug gebucht wurde. Spezielle Wünsche können dabei angegeben werden, was zum Beispiel die Dauer des Flugs und die zu überfliegenden Regionen angeht. Teilweise ist es möglich, den Rundflug frei zusammenzustellen. Damit es etwas romantischer wird, kann das Frühstück gleich mitgebucht werden.

    Das kleine Flugzeug trägt einen bis drei Passagiere durch die Lüfte und überfliegt dabei den Heimatort oder eine Stadt, für die der Flug gebucht wurde. ( Lizenzdoku- Adobe- Margo Harrison )

    Das kleine Flugzeug trägt einen bis drei Passagiere durch die Lüfte und überfliegt dabei den Heimatort oder eine Stadt, für die der Flug gebucht wurde. ( Lizenzdoku- Adobe- Margo Harrison )

  • Canyoning

    Weihnachtsgeschenke für Abenteurer werden gesucht? Dann ist das Canyoning vielleicht genau die richtige Idee. Hierbei kommt es auf körperliche Fitness an, denn es muss geklettert und geschwommen werden, es wird gesprungen und gerutscht. Gleichzeitig lässt sich die Natur erleben. Die Tour sollte aber keinesfalls auf eigene Faust unternommen werden, ein Profi sollte Planung und Betreuung übernehmen.

  • Erlebnis-Box kaufen

    Wer noch nicht so lange mit seinem Partner zusammen ist, kann eine Erlebnisbox kaufen. Dabei muss nicht festgelegt werden, welche Art Erlebnis gebucht wird, sondern es ist später noch möglich, ein Abenteuer aus dem Katalog zu diesem Preis zu buchen.

Romantische Weihnachtsgeschenke für den Partner

Es müssen nicht unbedingt Abenteuer sein? Dann sind romantische Weihnachtsgeschenke vielleicht die richtige Wahl. Tolle Geschenkideen für alle finden sich auch unter den Erlebnisgeschenken, wobei „Erlebnis“ hier eben mit „Romantik“ gleichzusetzen ist. Diese Geschenke werden natürlich gemeinsam erlebt, denn endlich ist die Zeit gekommen, um dem Alltag zu entfliehen und sich ganz und gar auf den Partner zu konzentrieren.

Hier kommen einige schöne Ideen für romantische Weihnachtsgeschenke mit Wow-Charakter:

  • Dinner in the Dark

    Auch wenn diese Idee nicht mehr neu ist, so ist sie dennoch ein tolles Erlebnis. Dabei gehen beide Partner in völliger Dunkelheit essen. Hier muss man sich ganz und gar auf den Tast-, Hör- und Geschmackssinn verlassen! Und sicherlich ein wenig darauf vertrauen, dass auch das Bestellte auf dem Teller liegt.

    Dinner in the Dark eine tolle Idee zu zweit ( Foto: Shutterstock-Andrey Popov _)

    Dinner in the Dark eine tolle Idee zu zweit ( Foto: Shutterstock-Andrey Popov _)

  • Floating für zwei

    Eine tiefe Entspannung stellt sich ein, während beide Partner im Floating-Tank auf dem Salzwasser schweben. Dabei darf nicht geredet werden! Jeder gibt sich seiner Entspannung hin, die am besten noch mit einer Massage kombiniert wird. Verbunden mit einem verlängerten Wochenende im Hotel kann daraus ein wunderschöner Wellnessurlaub werden, der einfach unvergesslich wird. Wer möchte da schon wieder in den Alltag zurückkehren?

  • Post vom Nikolaus

    Auch wenn es sich hierbei nicht um ein Geschenk zu Weihnachten, sondern eher um eine Überraschung in der Vorweihnachtszeit handelt, so darf diese Idee doch nicht fehlen: Wer dem Nikolaus schreibt, bekommt auch als Erwachsener Post! Wie wäre es denn, wenn der Partner eine kleine Überraschung zum Nikolaus in Form eines Briefs erhält? Damit hat er oder sie sicherlich nicht gerechnet und dürfte sich ein wenig in die Kindheit versetzt fühlen.

  • Segeltour für zwei

    Segelfreunde und Wasserratten aufgepasst! Auch dieses Geschenk wird im Gedächtnis bleiben und andere Weihnachtsgeschenke leicht toppen. Eine gemeinsame Segeltour mit Brunch lockt auch diejenigen, die selbst noch keine Segelerfahrung haben. Natürlich muss niemand allein losschippern, denn ein erfahrener Skipper übernimmt die Steuerung und alle anfallenden Aufgaben. Dabei darf gern geholfen werden!

    Segelfreunde und Wasserratten aufgepasst! Auch dieses Geschenk wird im Gedächtnis bleiben und andere Weihnachtsgeschenke leicht toppen. ( Lizenzdoko - Adobe- Mediteraneo )

    Segelfreunde und Wasserratten aufgepasst! Auch dieses Geschenk wird im Gedächtnis bleiben und andere Weihnachtsgeschenke leicht toppen. ( Lizenzdoko – Adobe- Mediteraneo )

  • Alpaka-Spaziergang

    Beide gehen gern spazieren? Dann ist der Spaziergang mit den braven Alpakas eine wunderbare Idee! Nach einer Terminvereinbarung bekommt jeder „seinen“ Alpaka an die Seite gestellt und kann damit durch die Landschaft wandern. Die Touren sind geführt und die Beteiligten lernen allerhand über diese lustigen Tiere. Diese gehen brav am Strick mit und rupfen unterwegs vielleicht ein wenig Gras. Interessant dabei ist, wie unterschiedlich die Charaktere der Alpakas sind und wie sehr diese scheinbar zu ihren jeweiligen Führern passen.

  • Übernachtung im Schwebezelt

    Einfach mal den Boden unter den Füßen verlieren? Die Übernachtung im Schwebezelt ist ein ganz besonderes Erlebnis, das für Paare jeden Alters einfach wunderbar ist. Den Sternenhimmel beobachten, nebeneinander einschlafen und morgens mit einem leckeren Frühstück den Tag beginnen – was könnte schöner sein? Allerdings sollte es dafür etwas wärmer sein, sodass das Geschenk zu Weihnachten wohl erst im späten Frühling oder im Sommer eingelöst wird. Das erhöht auf jeden Fall die Vorfreude!

  • Erlebnis-Box

    Wie auch bei den Abenteuer-Geschenken ist es möglich, eine Erlebnis-Box für ein romantisches Erlebnis zu schenken. So können sich beide Partner gemeinsam etwas aussuchen, was innerhalb des festgelegten Budgets liegt. Auch der Termin wird dann erst festgelegt. Die Erlebnis-Boxen haben allerdings eine feste Gültigkeit, sodass sie auch wirklich eingelöst werden sollten, ehe sie abgelaufen sind. Prokrastination hat damit keine Chance und es muss einfach die Zeit sein, zu zweit etwas zu unternehmen.

Über den Autor

Rebecca Liebig

Rebecca Liebig ist gerade im achten Monat schwanger. Voller Vorfreude auf ihr Baby genießen sie und ihr Mann die spannende Zeit. Von der ersten Übelkeit bis hin zu den Bewegungen ihres Mädchens halten sie alles fest. Schließlich möchte man sich später ja auch an diese Zeit erinnern. Bei der Planung des Kinderzimmers gehen die Vorstellungen zwar auseinander. In einem sind sich Rebecca und ihr Mann jedoch einig: Die aufregende Zeit wollen sie so richtig genießen. Rebecca plant, drei Jahre mit ihrer Tochter zu Hause zu bleiben. Auch ihr Mann möchte zwei Monate Elternzeit nehmen.

Lassen Sie eine Antwort hier