Accomodation „Amalfi“

Sollte es uns zum Flittern nach Meta di Sorrento ziehen? Etwa an die Amalfi-Küste? Wenn wir ein wenig romantisch veranlagt sind, dann dürfen wir uns zu einem „Ja“ entschließen… Die I Giardini di Cataldo haben mir jedenfalls damals sofort das Herz dahinschmelzen lassen…

Die Accomodation Amalfi als Anker im Meer der mediterranen Lebensart

"I Giardini di Cataldo" - ein wunderbarer Ort zum Verweilen und Träumen an der Amalfiküste in Sorrento. Zentral gelegen, sind die Gärten nicht weit von der Accomodation Amalfi. (#1)

„I Giardini di Cataldo“ – ein wunderbarer Ort zum Verweilen und Träumen an der Amalfiküste in Sorrento. Zentral gelegen, sind die Gärten nicht weit von der Accomodation Amalfi. (#1)

Bleiben wir doch gleich mal bei dem angesprochenen Giardini di Cataldo. Der ortsansässige Hersteller von Limoncello hat dereinst den Limonenhain begründet, der uns nun mit seinen in sattem Sonnengelb leuchtenden Früchten erwartet. Vom Duft will ich jetzt gar nicht reden, aber den können Sie sich jetzt sicher bereits vorstellen. Klingelt man an der alten Pforte, wird einem gerne aufgetan. die Besitzer der Obstgärten freuten sich, uns mit auf eine Tour zu nehmen und uns genau zu erklären, wie Limoncello hergestellt wird. Und anschließend bieten sie uns zum Probieren verschiedenste Limoncellos an. Man bietet hier auch ein fantastisches Eis aus den Früchten an und in Flaschen abgefüllte Souveniers gibt es hier ebenfalls in Hülle und Fülle.

Azienda Agricola I Giardini di Cataldo
Via Correale 27
80067 Sorrento
Tel: +39 81 87 81 888
Web: www.igiardinidicataldo.it
Mail: info@igiardinidicataldo.it

Accomodation Amalfi: unsere Hotel-Tipps

Vorsicht: Romantiker könnten hier schnell versucht sein, sich dauerhaft niederzulassen. Das soll es auch schon oft gegeben haben. Wir haben unsere Vorschläge handverlesen. Welche Accomodation Amalfi ist Ihr Favorit für die Flitterwochen?

Unser 1. Tipp für die Accomodation Amalfi

Das Palazzo Avino liegt in Ravello und ist ein echtes 5-Sterne-Hotel. Den Bewertungen und Reviews zu der Accomodation Amalfi darf man entnehmen, dass man im Palazzo Avino keine Wünsche offen lässt. Wer sich betätigen will, dem steht das Fitnesscenter im Haus zur Verfügung. Alle Zimmer sind klimatisiert, manche verfügen sogar über eine Terrasse.

Wer mit dem Flugzeug anreisen möchte, landet auf dem internationalen Flughafen von Neapel. Dieser ist nur 59 Kilometer entfernt.

Palazzo Avino
Via San Giovanni del Toro 28
84010 Ravello
Tel: +39 89 81 81 81
Web: www.palazzoavino.com
Mail: info@palazzoavino.com

Unser 2. Tipp für die Accomodation Amalfi

Das Hotel Villa Cimbrone liegt 10 Fußminuten vom Zentrum von Ravello entfernt. Wenn man den Weg aus den federn geschafft hat, will man eventuell in den Außenpool ( mit Hydromassagebereich! ) oder in den Panoramagarten. Für die mobilen unter uns: die Villa Cimbrone verfügt über einen eigenen Hubschrauberlandeplatz. Das ist natürlich ideal, wenn wir plötzlich feststellen, von unserer Accomodation Amalfi mal eben schnell nach Paris jetten zu müssen. Hasta la vista, baby!

Alle Zimmer sind klimatisiert, auf der Terrasse lässt es sich in den Liegestühlen wohlig entspannen – und die Aussicht auf die Amalfiküste genießen, die hier wirklich traumhaft ist! Wir Gesundheitsapostel genießen im Gourmetrestaurant die leichte mediterrane Bio-Küche mit östlicher Note. Dafür ist man hier bekannt!

Wer auch mal Amalfi aufsuchen möchte: nur 30 Autominuten trennen uns vom Trubel. Positano liegt nur 50 Fahrminuten entfernt. Man bietet auch ein Flughafenshuttle an.

Hotel Villa Cimbrone
5-Sterne-Hotel
Via Santa Chiara 26
84010 Ravello

Sehenswürdigkeiten? Was tun an der Amalfi-Küste?

Wenn man den Tag so langsam anfangen ließ und sich zum Frühstück vorgearbeietet hat, stellt sich irgendwann einmal die Frage „Was machen wir eigentlich mit dem lieben langen Tag?“. Nun, sooo lang ist er ganr nicht mehr, aber vondem Sonnenuntergang geht sicher noch ne ganze Menge. Wir haben mal geschaut, was es so Erlebenswertes in der Umgebung der Accomodation Amalfi zu sehen gibt. Die Giardini di Cataldo habt ihr ja schon kennengelernt. Hier mal ein paar Vorschläge von Bildung bis Party. Was gefällt euch am Besten?

Le Ville di Ravello

Ravello ist ein Ruhepunkt an der Amalfiküste. Während man zwischen Positano und Amalfi mehr den Rummel der italienischen Lebensart kennenlernt, besticht die Stadt Ravello immer noch als ein Ort zum Entschleunigen. Ravello lockt uns mit seinen kleinen Gassen und Wegen. Die Aussicht auf die Amalfi-Küste kann man hier auch genießen. Zu Mittag ißt man beispielsweise im bezaubernden The Garden Restaurant, das nur einen kurzen Spaziergang vom Platz entfernt ist.

Villa Rufolo in Ravello

Die Villa Rufolo ist etwas für die Romantiker unter uns. Die Villa Rufolo wurde im frühen 13. Jahrhundert erbaut und im 19. Jahrhundert zur Wohnanlage ungebaut. Sie liegt in Ravello (Kampanien) an der Amalfi-Küste.

An der Amalfi-Küste gehört die Villa Rufolo nicht nur als Gebäude, sondern auch mit ihrer Lage und ihrem fantastischen Ausblick zu den Must-Sees für jeden Urlaub. Die Amalfi-Küste zeigt sich auf diesem Foto mit ihrem kristallklaren und fast türkisblauen Wasser von ihrer romantischsten Seite. (#2)

An der Amalfi-Küste gehört die Villa Rufolo nicht nur als Gebäude, sondern auch mit ihrer Lage und ihrem fantastischen Ausblick zu den Must-Sees für jeden Urlaub. Die Amalfi-Küste zeigt sich auf diesem Foto mit ihrem kristallklaren und fast türkisblauen Wasser von ihrer romantischsten Seite. (#2)

Villa Rufolo
Piazza Duomo
84010 Ravello
Tel: +39 89 85 76 21
Fax: +39 89 85 76 21
Mail: info@villarufolo.it
Web: www.villarufolo.it

Wann ist die beste Reisezeit für die Amalfiküste?

Wann ist die beste Reisezeit für die Amalfi-Küste? (#3)

Wann ist die beste Reisezeit für die Amalfi-Küste? (#3)

Die besten Monate für herrlichstes Wetter an der Amalfiküste sind April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober und November. Am wärmsten sind die Monate Juli und August. Wer das mag, sollte hier buchen. Die kühlsten Monate liegen am Jahresanfang: es sind Januar und Februar.

Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild Neirfy, #1 Neirfy, #2 Josef Skacel, #3 Pfeiffer

Über Iris Martin

Iris Martin

Iris Martin, Jahrgang bleibt ein gut gehütetes Geheimnis, ist Mutter zweier Kinder. Rabauke 1 und Rabauke 2 sind Wunschkinder ersten Grades, treiben ihre Eltern regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und wissen sie von dort mit einem lieblichen Augenaufschlag wieder wegzuholen. Iris ist derzeit mit ihren beiden Jungs zu Hause, genießt das Leben als Vollzeitmami und hält das Chaos so im Rahmen. Neuen Herausforderungen stellt sie sich dabei gerne – immer gut gewappnet mit dem Wissen, das nur aktiv agierende Eltern haben können.

Leave A Reply