Adriatic-Küste: DAS Hotel

Wer an der Adriatic-Küste Hotel und angemessene Unterkunft für den Urlaub der Urlaube sucht, darf sich keinen Fehler erlauben. Alles muss perfekt sein. Schließlich flittert man nur einmal im Leben. Glücklicherweise bietet die Adriatic-Küste eine ganze Reihe ausgesprochener Schlösschen für den perfekten Hochzeitsurlaub. Dürfen wir zum Rundgang einladen?

Welches Hotel an der Adriatic-Küste wäre wohl am ehesten angemessen?

Unser 1. Tipp für die Adriatic-Küste: in Lido di Jesolo

Das 5-Sterne-Strandresort Falkensteiner Hotel & Spa in Lido di Jesolo liegt an der venezianischen Riviera und bietet einen eigenen Sandstrand. Mit dem Außen- und Innenpool und einem 1.500 m² großen Wellnesscenter finden wir sicher ein hinreichendes Betätigungsfeld. Die Zimmer sind regelbar klimatisiert.

Am hoteleigenen Strand sonnt es sich gut auf den weißen Sonnenliegen. Sonnenschirme stehen ebenfalls zur Seite. Wer es sportlich haben will, der kann in den Fluten vielen Wassersportarten nachgehen oder Golf, Radfahren, Reiten und Angeln in der Umgebung betreiben. Wenn wir eine spätere Rückkehr zur Adriatic-Küste – dann mit Anhang – ins Auge fassen wollen: Täglich wird hier Animation geboten, schon für Kinder ab 3 Jahren.

Der Wasserpark Aqualandia ist nur 5.000 Meter vom Hotel entfernt. Die Busstation mit direkter Anbindung zum Flughafen ist nur 2.000 Meter weit entfernt. Der Flughafen Venedig-Tessera ist in 45 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Falkensteiner Hotel & Spa Jesolo
Piazza Le Corbusier 1
30016 Lido di Jesolo

Tel: +39 472 975650
Zimmerpreise: 236 (Weg.de) – 242 (Booking.com)
Web: www.falkensteiner.com
Mail: reservations.jesolo@falkensteiner.com

Unser 2. Tipp für die Adriatic-Küste: in Bibione

Das Savoy Beach Hotel & Thermal Spa liegt wenige Gehminuten vom Zentrum von Bibione entfernt. Nur 300 Meter sind es bis zum hoteleigenen Strand an der Adriatic Küste. Wenn wir mal lieber drinnen bleiben wollen, lockt uns das Wellnesscenter mit Innenpool. Alle Zimmer sind klimatisiert.

Wollen wir mal sportlich die Umgebung erkunden, leihen wir uns im Hotel kostenfrei Fahrräder aus. Lignano Sabbiadoro ist eine 20-minütige Fahrt vom Hotel entfernt. Wenn wir mal mehr Sport brauchen, nehmen wir uns Portogruaro vor, das sind dann 30 km.

Savoy Beach Hotel & Thermal Spa
Corso Europa 51
30020 Bibione
Tel: +39 431 430144
Mail: hotel@etgroup.info
Web: www.hotelsavoybeach.eu

Sehenswürdigkeiten? Aktivitäten?
Was tun an der Adriatic-Küste?

Im Honey Moon ist man sicher viel mit den schönsten Dingen im Leben beschäftigt. Doch irgendwann hat man auch das Frühstück hinter sich gebracht und überlegt, was man den lieben langen Tag ( so lang ist er gar nicht mehr, eigentlich ist er viel zu kurz! ) so tun könnte…

Wir haben uns an den Orten umgeschaut, an denen die obigen Hotels an der Adriatic-Küste liegen. Hier mal ein paar Vorschläge von Bildung bis Party. Was gefällt euch am Besten?

Luna Park Adriatico

Riesenrad, Kettenkarussell, funkelnde Lichter, Zuckerwatte: der Luna Park Adriatico bietet alle Vergnügungen, die zu zweit einfach mehr Spaß machen. Der Erlebnispark im Zentrum von Bibione liegt in der Via Orsa Maggiore auf der Höhe des Markts. Mit 12.000 Quadratmeter Fläche ist er einer der größten Vergnügungsparks Italiens. 65 Attraktionen locken uns an.

Luna Park Adriatico
Via del Sagittario
30020 Bibione

Der Luna Park Adriatico in Bibione ist einer der größten Freizeitparks an der Adriatic-Küste und in Italien überhaupt (#1)

Der Luna Park Adriatico in Bibione ist einer der größten Freizeitparks an der Adriatic-Küste und in Italien überhaupt (#1)

Den Piraten geben?

In der Lagune von Bibione kann man auf historischen Schiffen segeln. Wer sich als Pirat erleben möchte, ist hier richtig. Wer seine Seeräuberbraut schon mitbringt, spart sich das überaus nervenaufreibende Erobern und Kämpfen. Insofern kann man sich als Honeymooner auf die wesentlichen Elemente des Piratenlebens konzentrieren…

In der Lagune von Bibione kann man nicht nur Baden. Die Seeräuberei hat hier Tradiition, wie man sieht. Die Adriatic-Küste  steckt eben voller Überraschungen. (#2)

In der Lagune von Bibione kann man nicht nur Baden. Die Seeräuberei hat hier Tradiition, wie man sieht. Die Adriatic-Küste steckt eben voller Überraschungen. (#2)

Radtouren in und um Bibione

Die Hotels stellen meist kostenfrei Fahrräder zur Verfügung. Die Natur rings um Bibione ist reizvoll und lädt uns zu kurzen oder sportlichen Touren ein. Ein Picknick in den Flitterwochen? Das wäre hier genau das Richtige.

Radtouren sind etwas für Genießer und Kenner. Wer Massentoruismus sucht, wird uns hier eher nicht begegnen. Aber verträumten Ecken in wunderbarer Natur dürften wir recht oft und unvermittelt gegenüber stehen. Wo würden sich zwei frisch Angetraute lieber wiederfinden wollen, als hier? Die Adriatic-Küste ist die Landschaft für Frischvermählte. (#3)

Radtouren sind etwas für Genießer und Kenner. Wer Massentoruismus sucht, wird uns hier eher nicht begegnen. Aber verträumten Ecken in wunderbarer Natur dürften wir recht oft und unvermittelt gegenüber stehen. Wo würden sich zwei frisch Angetraute lieber wiederfinden wollen, als hier? Die Adriatic-Küste ist die Landschaft für Frischvermählte. (#3)

Trash the Dress

Wer seinen Trash-the-Dress-Auftritt in Bibione haben möchte, sollte am Besten gleich hier heiraten. Dies wiederum ist sehr gut möglich. In den warmen Fluten der Adria jedenfalls ist das Trash-the-Dress jedenfalls recht angenehm. Und wenn die rauhe Zweisamkeit gefällt, kann man gleich gemeinsam den Sonnenuntergang als Sinnenuntergang am Meer genießen.

"Trash-the-Dress" an der Adriatic-Küste. (#4)

„Trash-the-Dress“ an der Adriatic-Küste. (#4)

Der Strand von Bibione?

Ein paar Tage Badeurlaub an der Adriatic-Küste – wenn man eh schon da ist – wären ja auch mal was, oder? Wer mehr die sportliche Variante schätzt, stürzt sich in die Fluten. Wer die chilligere Variante bevorzugt, tut gut daran, sich mit Sonnenschirm und Liege zu bewaffnen. gegen einen noch bezahlbaren Obulus kann man das UrlUbsgerät nebst dem darunter befindlichen Platz mieten.

Strandtarif ab 1. Januar 2019 (incl. Mehrwertsteuer)
1 Sonnenschirm, 1 Liegestuhl, 1 Liege pro Tag halbtägig (ab 14 Uhr) 7 Tage
1. Reihe 16,50 Euro 11,50 Euro 87,00 Euro
2. Reihe 16,00 Euro 11,00 Euro 83,50 Euro
3. Reihe 15,50 Euro 10,50 Euro 81,50 Euro
Strandplätze ab der 4. bis zur 12. Reihe vor dem Hauptweg 14,50 Euro 10,00 Euro 76,50 Euro
Strandplätze ab der 13. Reihe bis zur letzten Reihe des Sektors vor dem Hauptweg 13,50 Euro 9,50 Euro 73,00 Euro
Strandplätze im Gang ab der 4. Reihe vor dem Hauptweg 15,50 Euro 10,00 Euro 80,50 Euro
Strandplätze im Sektor hinter dem Hauptweg 12,50 Euro 8,50 Euro 70,00 Euro
1. Reihe und Seitengänge im Sektor hinter dem Hauptweg 14,00 Euro 9,50 Euro 74,00 Euro
Am Strand von Bibione sollte man sich Liege und Sonnenschirm mieten. Die Adriatic-Küste lädt nicht nur mit Panoramenblick ein. Man kann hier Badespaß pur haben. (#5)

Am Strand von Bibione sollte man sich Liege und Sonnenschirm mieten. Die Adriatic-Küste lädt nicht nur mit Panoramenblick ein. Man kann hier Badespaß pur haben. (#5)

Wichtige Adressen und Telefonnummern an der Adriatic-Küste

Bibione


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild jack_photo, #1 Gutesa, #2 MORENO01, #3 Alex Avsenev, #4 Ioana Catalina E, #5 Corrado Baratta

Über Sabrina Müller

Sabrina Müller, geboren 1982 in Berlin, ist inzwischen Mutter von drei Kindern. Eigentlich wollte sie gar nicht so viele Kinder. Nachdem ihre erste Tochter jedoch wirklich pflegeleicht war, haben sich Sabrina und ihr Mann für weitere Kinder entschieden. Konnte ja keiner wissen, dass auf pflegeleicht nicht immer auch wieder pflegeleicht folgt. Nach der ersten Tochter folgten noch ein Mädchen und ein Junge. Ihre Rasselbande füllt Sabrinas Leben derzeit aus. Neben der Betreuung der Kinder engagiert sich Sabrina auch im Kindergarten und näht und bastelt gerne.

Leave A Reply