Glückshotel „Türkei“ buchen

Das Glückshotel „Türkei“ buchen und mit dem Geliebten in den perfekten Flitterwochen-Mega-Urlaub entfliehen. Das wär’s doch sicher, oder? Aber wo genau liegt das Glückshotel in der Türkei und was erwartet euch im Glückshotel?

Glückshotel „Türkei“ buchen: Flitterwochen am Bosporus

Das Glückshotel in der Türkei ruft „Buchen!“ und wenn ihr euch beeilt, dann wird der Urlaub im Glückshotel zu eurem ersten Abenteuer in der Ehe. Da könnt ihr euch gleich mal auf die Probe stellen und sehen, wie ihr mit unerwarteten Situationen umgehen könnt.

Kein Problem? Könnt ihr? Na dann mal los.

Was ist am Glückshotel in der Türkei so toll zu buchen?

Es ist das Überraschungsmoment. Denn: so geht das mit dem Glückshotel für euch ab.

  1. Ihr bucht eure megageile Pauschalreise und legt Abflughafen und Reisetermin fest.
  2. Dann wählt ihr als Reiseziel das „Glückshotel“. Damit habt ihr den Joker gezogen.
  3. Als nächstes wählt ihr die Urlaubsregion (innerhalb der Türkei).
  4. Ihr wählt die Hotelkategorie und die Verpflegung.
  5. Wenn ihr am Urlaubsort ankommt, teilt euch eure Reiseleitung den Namen eures Hotels mit.

Dazu kommt noch, dass euer Reiseveranstalter die Reise in das Glückshotel viel günstiger anbietet. Wenn ihr genau die gleiche Reise in das gleiche Hotel in der Türkei nach Katalog buchen würdet, müsstet ihr mehr bezahlen. Und nur weil ihr als Reiseziel das „Glückshotel“ in der Türkei angegeben habt, werden eure Flitterwochen billiger!

Wieso ist die Reise in die Flitterwochen in einem Glückshotel in der Türkei günstiger zu buchen?

Das ist recht einfach. Wenn der Reiseveranstalter seine Buchungen für Hotels besser verteilen und damit die Auslastung der Hotels selbst steuern kann, dann bringt ihm das einen großen Vorteil. Dafür gibt er dann auch schon mal einen superguten Preis für eure Buchung.

Sicherheit beim Buchen im Glückshotel

Eines ist gewiss: ihr habt festgelegt, welche Hotelkategorie ihr haben wollt. Ihr habt festgelegt, welche Verpflegung ihr haben wollt. Ihr habt die Urlaubsregion festgelegt. Damit kann dann auch nichts mehr schief gehen, denn der Reiseveranstalter gibt euch ein Hotel, das mindestens der von euch gewählten Kategorie entspricht. Und wenn ihr dann mal eine höherwertige Kategorie zum gleichen Preis bekommt? Das wäre dann ein Upgrade, oder?

Glückshotels an der türkischen Riviera

Die schönsten Glückshotels stehen in der Türkei an der türkischen Riviera. (#6)

Die schönsten Glückshotels stehen in der Türkei an der türkischen Riviera. (#6)

Die türkische Riviera ist das neue Luxusziel für Flitterwöchner aus aller Welt. An der türkischen Riviera kommt einfach alles zusammen, was einen perfekten Urlaub in den Flitterwochen ausmacht:

  • das ausgesprochen milde Klima an der türkischen Ägäisküste, das einen Aufenthalt so angenehm macht.
  • das warme Meer, das ständig zum Baden einlädt.
  • die über tausend Kilometer lange Küstenlinie mit ihren vielen archäologischen Sehenswürdigkeiten und natürlichen Anziehungspunkten.

Die türkische Riviera birgt einige Namen von Provinzen und Städten, die sich bei deutschen Urlaubern bereits als Traumziele eingebrannt haben. Da wären die Provinzen Muğla und Antalya an der Ägäisküste und die Städte Antalya, Side und Alanya im Osten und auch Kemer, Marmaris, Bodrum und Kaş im Westen.

Urlauber schätzen die Türkisküste, wie sie auch heißt. Die Einheimischen schätzen auch das Taurusgebirge, das im Hochsommer Zufluchten vor den sommerlichen Temperaturen bietet.

Klima, Wetter, Temperaturen, Niederschläge an der türkischen Riviera

Wie ist das Wetter an der türkischen Riviera? Nehmen wir statt Antalya und Alanya vielleicht gerade den Ort Kemer, von dem wir auch gerade sprachen.

Man sagt der Region um Kemer über 300 Sonnentage im Jahr nach und da ist was dran. So ein paar Stunden scheint die Sonne in Kemer jeden Tag. Trocken und heiß sind hier die Sommer. Nachts (und auch an manchen Tagen) kann es hier schwülwarm werden. Dafür die dann die Winter feucht und eigentlich eher mild.

Im Rücken hat Kemer das Taurusgebirge, das den Ort gegen die kalte Inlandsluft abschirmt. Das Meer vor Kemer sorgt dann für ausgeglichene Temperaturen, so dass es nur selten Frost gibt. Das ist auch der Grund, warum hier neben Zitrusfrüchten und Palmen auch so viele subtropische Pflanzen gedeihen. Von Januar bis April sieht man hier Orangen an den Bäumen wie bei uns die Gänseblümchen im Gras. Der Winter ist die Zeit der Mandarinen, die man direkt vom Baum ernten und essen kann.

Die Temperaturen schwanken in Kemer ein wenig. Januar und Februar sind die kältesten Monate. Die Temperaturen liegen nachts bei 1°-10° Celsius und tagsüber bei 8°-17° Celsius. Die Höchsttemperaturen am Tage sind hier doch noch angenehm. Der August ist der heißeste Monat mit Höchsttemperaturen am Tage von 30° bis 42° Celsius. Nachts hat es Tiefsttemperaturen von 28° – 32° Celsius.

Der Winter in Kemer bringt schon mal Regen mit sich. Regen kommt sehr plötzlich und heftig und kann die Straßen fluten. Dafür kommt der Regen nur selten. Man sollte sich also vorsehen. Während die Hotels die Zimmer über die Klimaanlagen auf angenehmer Temperatur halten, wird auf dem Lande mit den alten Kanonenöfen geheizt. Das hat zur Folge, dass dann über so manchem Dorf vom Heizen eine Rauchwolke schwebt.

Wo ist es denn nun, das Glückshotel in der Türkei?

Wer das Glückshotel buchen und ins Traumhotel finden möchte, der sollte sich mal ein paar der Hotels ansehen. Wir haben in jeder der Urlaubshochburgen einige Hotels aufgelistet, die ein Beäugen sinnvoll erscheinen lassen. Jedes der Häuser ist ideal für eine Hochzeitsreise geeignet.

Glückshotel in Antalya? Den Luxus buchen!

Das Glückshotel in Antalya hat viel zu bieten. Die Römer waren auch in der Türkei, wie das Hadrianstor beweist. (#2)

Das Glückshotel in Antalya hat viel zu bieten. Die Römer waren auch in der Türkei, wie das Hadrianstor beweist. (#2)

Antalya ist ein, wenn nicht sogar DAS türkische Urlaubsziel. Der alte Hafen ist Heimat und Liegeplatz endlos vieler Yachten. Die Strände haben viele große Hotels angelockt. Das Tor zur Mittelmeerküste im Süden der Türkei – so wird Antalya genannt. Das blaue Wasser hat der Küste den Namen Türkisküste verliehen.

Von der großen Zeit vergangener Tage kündet das Hadrianstor, das an die Römer erinnert. Aber auch der Hidirlik-Turm am Hafen aus dem 2. Jh. ist einen Besuch wert.

  • Hotel SU & Aqualand

    5-Sterne-Hotel
    Meltem Mah. Dumlupınar Bulv. No :205
    07050 Antalya
    Tel: +90 242 249 07 00
    Web: hotelsu.com.tr

  • Sealife Family Resort Hotel

    Konyaalti Sahil Seridi
    07070 Antalya
    Tel: +90 (242) 527 48 30
    Web: www.sealifehotel.com

  • Ramada Plaza Antalya

    5-Sterne-Hotel
    Gençlik Mahallesi, Fevzi Çakmak Cd. No. 22
    07100 Muratpaşa/Antalya
    Tel: +90 242 249 11 11
    www.ramadaplazaantalya.com

Glückshotel in Alanya? Der Schönheit im Spa huldigen

Das Glückshotel in der Türkei: In Alanya buchen frisch getraute Paare für die Flitterwochen.. (#1)

Das Glückshotel in der Türkei: In Alanya buchen frisch getraute Paare für die Flitterwochen.. (#1)

Der Badeort Alanya an der zentralen türkischen Mittelmeerküste ist bekannt für seine breiten Strände mit ihren zahlreichen Glückshotels. Besonders der Strand Kleopatra hat sich seinen Namen gemacht, soll dort doch die Trägerin des Namens im Meer gebadet haben. Insider wissen, dass dies nicht möglich sein kann – ist doch bekannt, dass sie ausschließlich in Eselsmilch baden wollte.

Den Kulturliebhaber ruft Alanya Kalesi die Festung der Seldschuken. Heute ein Freilichtmuseum, steht sie auf einer felsigen Klippe neben den zahllosen osmanischen Villen mit ihren roten Ziegeldächern. Ganz in der Nähe auch der achteckige Kızıl Kule, ein Wahrzeichen der Stadt von 1226.

  • Riviera Hotel & Spa

    4-Sterne-Hotel
    Saray Mahallesi, Güzelyalı Cd. No:32
    07400 Alanya/Antalya
    Tel: +90 242 513 75 97
    Web: www.riviera.com.tr

  • Asia Beach Resort & Spa Hotel

    5-Sterne-Hotel
    Oba Mah., 30. Sk. No:1
    07460 Tosmur / Alanya/Antalya
    Tel: +90 242 745 05 99
    Web: www.asiabeachresort.com

  • Tac Premier Hotel and Spa

    4-Sterne-Hotel
    Saray Mahallesi, Atatürk Blv. No:158
    07400 Alanya/Antalya
    Tel: +90 242 272 79 41
    Web: www.tacpremierhotel.com

Glückshotel in Kemer? Die lykische Küste erkunden

Auch die lykische Küste der Türkei hat mehr als ein Glückshotel zu buchen. Der Strand lockt und die Stadt bietet vielseitige Vergnügungen. (#3)

Auch die lykische Küste der Türkei hat mehr als ein Glückshotel zu buchen. Der Strand lockt und die Stadt bietet vielseitige Vergnügungen. (#3)

An der lykischen Küste bietet die Stadt Kemer dem Brautpaar Besonderes. Hier vereinen sich Historie und das leichte Leben der Moderne. Für kulturbeflissene gibt es hier ebenso Nahrung wie für Jugendliche: Tauchen, Rafting, Jeep Safari und Paragliding.

Hier mehrere Hotels in Kemer. Wir empfehlen den Besuch der Internetseiten für ein eingehendes Studium des potentiellen Glückshotel in der Türkei. Buchen können Sie dann ganz nach Wunsch.

  • Barut Kemer

    5-Sterne-Hotel
    Yeni Mahallesi, Atatürk Blv. No:24
    07980 Kemer/Antalya
    Tel: +90 242 814 31 00
    Web: www.baruthotels.com

  • Hotel Fame Residence Kemer

    5-Sterne-Hotel
    Merkez Mahallesi, Deniz Cd. No:15,
    07980 Kemer/Antalya
    Tel: +90 242 814 66 70
    Web: www.famehotels.com

  • Crystal De Luxe Resort & Spa

    Yeni Mahallesi 501. Sokak No:9
    07980/Kemer Antalya
    Tel: +90 444 0558
    Web: www.crystalhotels.com.tr

Glückshotel in Kaş? Kultur im Gepäck!

Auch in Kaş könnte Ihr Glückshotel stehen. In der Türkei buchen viele Reisende auch ein Stück Natur. Kaş selbst war lange Jahre vom Massentourismus abgeschnitten und hat sich viel Ursprünglichkeit erhalten. (#4)

Auch in Kaş könnte Ihr Glückshotel stehen. In der Türkei buchen viele Reisende auch ein Stück Natur. Kaş selbst war lange Jahre vom Massentourismus abgeschnitten und hat sich viel Ursprünglichkeit erhalten. (#4)

Kaş führte lange ein Dornröschendasein. Der Ort liegt vor den Ausläufern des über 3.000 Meter hoch aufragenden Akdağ-Gebirges direkt am Meer. In cirka 180 km Entfernung liegt Antalya. Pikanterweise ist die vor der Küste liegende kleine Insel Kastellorizo griechisch. Kaş besitzt keinen eigenen Sandstrand und war selbst in den 70er Jahren ausschließlich über einen Eselspfad erreichbar. So blieb der Stadt Kaş lange der Massentourismus erspart. Die kulturelle Nähe zu Griechenland dokumentiert sich in den typisch griechischen Häusern im Ortskern. Sie stehen unter Denkmalschutz.

  • Payam Hotel

    yeni camii cad. no:24, Andifli Mahallesi
    07580 Kaş/Antalya
    Tel: +90 546 836 15 56
    Web: www.hotelpayam.com

  • Sea View Hotel

    3-Sterne-Hotel
    Hukumet Caddesi Kucukcakil No 52
    07580 Kaş
    Tel: +90 242 836
    Web: www.hotelseaview.eu

  • Hotel Cachet

    Armagan Talay Sk. No.10 Demokrasi Cd.
    07580 Kaş
    Tel: +90 242 836 26 25
    Web: www.hotelcachet.com

Das zeichnet ein Glückshotel in der Türkei ebenfalls aus

Wenn schon Glückshotel, dann aber richig. Buchen Sie doch gleich das Arrangement für Hochzeitsurlauber. Die Hotels in der Türkei bieten da Besonderes. (#5)

Wenn schon Glückshotel, dann aber richig. Buchen Sie doch gleich das Arrangement für Hochzeitsurlauber. Die Hotels in der Türkei bieten da Besonderes. (#5)

Die Hotels an der Ägäischen Küste der Türkei bieten zumeist Arrangements für Flitterwöchner an. Auf den Webseiten gibt es eigene Infoseiten für die schönsten Tage des Lebens. Ein Glückshotel buchen bedeutet damit auch gleichzeitig, der Hochzeitsreise etwas Besonderes zu geben.

Wer möchte, kann seine Hochzeitsgesellschaft auch dorthin einladen. So teilt man die Freude am Glückshotel mit allen Freunden. Große Gesellschaften zur Hochzeit – das hat in der Türkei Tradition.


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild IgorZh, #1 Oleg_P, #2 OleksandrO, #3 Urpolski, #4 Nejdet Duzen, #5 faziletphoto, #6 IgorZh

Über Sabrina Müller

Sabrina Müller, geboren 1982 in Berlin, ist inzwischen Mutter von drei Kindern. Eigentlich wollte sie gar nicht so viele Kinder. Nachdem ihre erste Tochter jedoch wirklich pflegeleicht war, haben sich Sabrina und ihr Mann für weitere Kinder entschieden. Konnte ja keiner wissen, dass auf pflegeleicht nicht immer auch wieder pflegeleicht folgt. Nach der ersten Tochter folgten noch ein Mädchen und ein Junge. Ihre Rasselbande füllt Sabrinas Leben derzeit aus. Neben der Betreuung der Kinder engagiert sich Sabrina auch im Kindergarten und näht und bastelt gerne.

Leave A Reply