Golfhotel: Cervia

Warum wählen Sie nicht ein Golfhotel in Cervia als Domizil für die erste Station der Hochzeitreise? Golf ist seine Leidenschaft – und er die Ihre!

Der perfekte Start im Golfhotel. Cervia an der Adriaküste bietet aber noch mehr!

Welches Golfhotel in Cervia wird eine geeignete Stätte des Glücks? Es gibt mehrere, die man hier nennen sollte. Bei all diesen Golfhotels läuft man übrigens Gefahr, länger bleiben zu wollen. Wir haben auch Video-Clips hinzugefügt, die ein erstes Kennenlernen ermöglichen.

Unser 1. Tipp für das Golfhotel

Das MarePineta Resort besitzt einen privaten Strand von dem es nur 50 Meter entfernt liegt. Persönlicher geht es nun wirklich nicht. Der Hafen liegt etwa fünf Gehminuten nah. Das MarePineta Resort liegt in seinem 25.000 m² großen Park und Pinienwald. 10 Sandtennisplätze und ein großer Außenpool laden ein. Auch wenn Sie es nicht benötigen werden – oder doch mal mit Kindern hierher zurückkommen möchten – hier wird Unterhaltung und Animation für Kinder und Erwachsene geboten. Hier hat man klimatisierte Zimmer mit Balkon und natürlich Aussicht auf Park, Pool oder Meer. Die Küche ist bekannt für ihre lokalen Spezialitäten. Für den Holzfäller unter uns: es wird auch ein amerikanisches Frühstück serviert.

MarePineta Resort
Viale Dante Alighieri 4
Milano Marittima
Tel: +39 544 992263
Fax: +39 544 992739
Mail: booking@marepinetaresort.com
Web: www.marepinetaresort.com
Zimmerpreise: 105 (zenhotels) – 131 Euro (booking.com)
Fahrt zum Golfclub: 6 Minuten (2.800 Meter)

Unser 2. Tipp für das Golfhotel

Ein wenig Luxus bekommt man hier schon. Eventuell ist es das, was wir dann auch im Honey Moon haben wollen. Zum Strand sind es tatsächlich nur etwa 100 Meter. Das sollte man schaffen. Die Suiten bieten einen Whirlpool und: Meerblick!

Dem Ristorante Anteprima sollte man übrigens auch einen Besuch abstatten. Das Ristorante Dolcemare serviert sogar am eigenen Strand. Im Wellnesscenter des Premier Resort erwartet Sie ein Spa, ein Innenpool und Whirlpools.

Hotel Premier & Suites – Premier Resort
Via VII Traversa Mare 15
48016 Milano Marittima
Tel: +39 544 991632
Web: www.premierandsuites.it
Mail: premier@premierhotels.it
Zimmerpreise: 123 (agoda) – 129 Euro (expedia)
Fahrt zum Golfclub: 5 Minuten (1.700 Meter)

Der Adriatic Golf Club Cervia

Der Besuch des Adriatic Golf Club Cervia lohnt sich. Die drei Parcours sind abwechslungsreich und fordernd. (#1)

Der Besuch des Adriatic Golf Club Cervia lohnt sich. Die drei Parcours sind abwechslungsreich und fordernd. (#1)

Der Golfplatz des Adriatic Golf Club Cervia ist ein 27-Loch Platz. Er bietet eine Driving Range, Pitching Green, Chipping Green und 2 Putting Green. Gäste sind jederzeit willkommen. Die Saison ist ganzjährig. Geschlossen ist der Golfplatz vom 9. Januar bis 9. Februar sowie von 1. November bis 28. Februar an allen Dienstagen. Die Greenfees für eine 18-Loch Runde betragen 45 – 80 Euro.

Der Golfplatz liegt nur wenige Minuten vom Meer entfernt. Er besitzt eine Länge von über 6,2 Kilometern. Drei Parcours laden zum Spielen ein. Ein Parcours wurde im Stil der klassischen schottischen Link-Courses angelegt. Ein weiterer Parcours fordert mit seinen Wasserhindernissen heraus und erinnert an die berühmten amerikanischen Golfplätze. Der dritte Parcours, der erst 2004 eröffnet wurde, zeichnet sich durch sein innovatives Design aus.

Auf dem Golf Course des Adriatic Golf Club Cervia fanden bereits zahlreiche Amateur-Turniere und auch die italienischen Profi-Meisterschaften statt.

Details

Details zum Golf Course des Adriatic Golf Club Cervia
Parcours   Par Länge C.R. Slope Planung
Roter Parcours 9 Loch Par 36 3.234 m 36,4 126 Marco Croze
Blauer Parcours 9 Loch Par 36 3.038 m 35,2 125 Marco Croze
Gelber Parcours 9 Loch Par 35 3.093 m 35,2 124 Alvise Rossi Fioravanti und Baldovino Dassù

Anreise mit Pkw oder Flugzeug

Man erreicht den Golfplatz schnell über die Autobahn Bologna – Rimini. Man nimmt die Abfahrt Cesena und fährt in Richtung Meer. Nach etwa 12 Kilometern auf der Provinzstraße erreicht man den Golfplatz. Von Cervia aus fährt man in Richtung Milano Marittima Centro. Dort ist der Golfclub ausgeschildert.

Der Flughafen Rimini liegt etwa 30 km entfernt, der Flughafen Forlì 40 km und der Flughafen Bologna 80 km.

Nicht versäumen

Der Adriatic Golf Club Cervia liegt übrigens an der Viale Jelenia Gora. Wer vom Papeete Beach kommt und landeinwärts fährt, wird unweigerlich über die Viale Jelenia Gora fahren. An der Kreuzung der Viale Matteotti könnte es SInn machen, nochmal kurz auf diese Straße einzubiegen und der Rotonda Beltramelli einen Besuch abzustatten.

Heute trägt die Rotonda Beltramelli den Namen „Prion Maggio“ ( „1. Mai“ ) – aber alle Cervisi nennen sie immer noch „la piazza del zencv culoni“. Die Fontäne in ihrer Mitte wird aus einer eisenhaltigen Quelle gespeist. Bis 1937 war die Rotonda eine oft besuchte Location an nördlichen Ende von Milano Marittima. So häufig, dass die Gemeinde die Viale Matteotti um 2,3 Kilometer verlängerte, bis diese den Kanal von Via Cupa erreichte, was zur zweiten Phase der Stadtentwicklung von Milano Marittima führte.

Rund um die Rotonda Beltramelli findet man einige der angesagtesten Locations von Milano Marittima wie beispielsweise…

  • Die „Bar e pasticceria“ Casa Margot

    Viale Matteotti 7
    48015 Cervia / Milano Marittima
    Tel: +39 389 216 6932
    Web: Facebook
    Wer bis spät abends draußen sitzen möchte, ist hier gut aufgehoben. Die Küche ist bei Einheimischen bekannt. Hier kommt man gerne her.

  • Das CUCINAVISTA See Food Restaurant

    Via Ravenna 4
    48015 Cervia / Milano Marittima
    Tel: +39 0544 994468
    Web: cucinavista.it
    Seit April 2018 verwöhnt hier Massimo Natali, ein Verfechter der Vista-Küche. Der Weinkeller von Massimo Natali ist ebenfalls bekannt.

Ehe ich es vergesse: hier die Adresse des Golfclubs.

Adriatic Golf Club Cervia
Viale Jelenia Gora 6
48015 Cervia
Tel: +39 544 992786
Fax: +39 544 993410
Web: www.golfcervia.com
Mail: info@golfcervia.com

Und die Karte…

Sehenswürdigkeiten in Cervia: wenn man das Golfhotel verlässt…

… und auf Entdeckungsreise geht. Das lohnt nämlich in der Stadt mit Geschichte & Nightlife besonders. Wir werden in Kürze darüber berichten…


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild lunamarina, #1 Krivosheev Vitaly

Über merle

Für Merle ist es bereits die zweite Schwangerschaft. Nach der Schwangerschaft mit ihrem großen Sohn folgt nun ein kleines Mädchen. Auch wenn der schnell wachsende Bauch Merle immer mehr einschränkt, genießt sie noch die Zeit zu zweit mit ihrem Sohn. Anders als gedacht, läuft die Schwangerschaft jedoch nicht nur nebenher. Dieses Mal hat nämlich auch Merles Mann die Gelegenheit, die Vorbereitungskurse zu besuchen und bei der Vorsorge mit dabei zu sein. Für Merle ist das zwar manchmal auch ganz schön anstrengend. Dennoch freut sich die gelernte Ingenieurin, gemeinsam mit ihrem Mann die Schwangerschaft zu erleben.

Leave A Reply